Tooltip

Eine echt super Sache dieser ToolTip!

Dieser Cross-browser Tooltip ist einfachst zu handhaben und kann viel. Ob nur Text oder Bilder anzeigen oder auch beides zusammen. Aufgerufen wird der ToolTip mittels einfachem onmouseover bzw. onmousout.

Hier ein kleines Beispiel: 

Ich bin ein einfacher Link

Oder mit Bild

Der ToolTip ist in einer Javascript-Datei gespeichert. Diese entweder in der index.php des Templates einbinden oder an beliebiger Stelle...

Für mehr Infos bitte die Orginal-Seite von Walter Zorn besuchen.

Hier die von mir verwendete Datei als ZIP-Download: <KLICK>

Es können sehr viele Einstellungen direkt in der JS-Datei vorgenommen werden...
Schaut einfach mal in die Datei rein.

Und so sieht der Code des Links oben aus:

<a href="#" onmouseover="Tip('Und ich bin der ToolTip')" onmouseout="UnTip()">Ich bin ein einfacher Link</a> 

Und noch ein kleiner Tip von mir: Wer Bilder in den Tooltip einbindet, sollte diese vorladen lassen. Ansonsten werden die Tip's abgeschnitten dargestellt, weil das Bild noch nicht vollständig geladen wurde.

Das Bild erhält hierfür eine CSS Klasse:

#verborgen {display: none;}

top

realised by opizzi.ch © 2017 All rights reserved